Logo
Aktuell Land

Vertragsauflösung: Wohlgemuth und Adler trennen sich

Eishockey-Nationalspieler Tim Wohlgemuth verlässt die Adler Mannheim. Der Stürmer und der Club aus der Deutschen Eishockey Liga hätten sich darauf geeinigt, den Vertrag aufzulösen, hieß es am Donnerstag in einer Mitteilung. Ursprünglich hatte der Kontrakt des 23-Jährigen eine Gültigkeit bis 2024. »Selbstredend ist es nicht einfach, einen Spieler von Tims Format ziehen zu lassen«, sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara. »Zu unserem Geschäft gehören allerdings auch solche Entscheidungen. Uns ist wichtig zu betonen, dass wir uns keinesfalls im Streit von Tim trennen.«

Tim Wohlgemuth
Mannheims Tim Wohlgemuth spielt den Puck. Foto: Uwe Anspach
Mannheims Tim Wohlgemuth spielt den Puck.
Foto: Uwe Anspach

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230615-99-69391/2