Logo
Aktuell Land

Verteidiger Anton unterschreibt bis 2027 beim VfB Stuttgart

Nach Mittelfeldspieler Millot verlängert auch Kapitän Anton langfristig beim Überraschungsteam VfB Stuttgart. Die Schwaben streben noch eine weitere Unterschrift eines Leistungsträgers an.

Waldemar Anton
Kapitän Waldemar Anton hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 2027 verlängert. Foto: Tom Weller/DPA
Kapitän Waldemar Anton hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 2027 verlängert.
Foto: Tom Weller/DPA

Mit der langfristigen Vertragsverlängerung von Waldemar Anton (27) hat der VfB Stuttgart zum Start des neuen Fußballjahres ein Zeichen gesetzt. Bis zum Sommer 2027 habe der Kapitän und Abwehrchef unterschrieben, teilte der schwäbische Fußball-Bundesligist am Sonntag vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach mit (17.30 Uhr/DAZN).

Binnen weniger Tage klärten die Schwaben damit die nächste Personalie eines Leistungsträgers. Am Freitag hatte der VfB den neuen Vertrag für Mittelfeldspieler Enzo Millot bis zum 30. Juni 2028 als perfekt vermeldet.

Anton ist beim bisher so überraschend starken VfB einer der Garanten dafür, dass der Beinahe-Absteiger der vergangenen beiden Spielzeiten momentan ein Champions-League-Aspirant ist. »Waldemar Anton ist der Fixpunkt in unserer Defensive und als Kapitän auf und neben dem Platz ein echter Leader«, sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

»Waldi trainiert und spielt konstant auf höchstem Niveau und besticht zudem mit einer herausragenden Mentalität.« Seit dieser Saison führt der 27-Jährige die Mannschaft als Nachfolger von Wataru Endo als Kapitän an.

Der Verteidiger war im Juli 2020 von Hannover 96 zum VfB gewechselt. Sein Vertrag lief zuvor noch bis zum Sommer 2025. »Ich spüre jeden Tag das Vertrauen des VfB. Wir sind auf einer Wellenlänge, es stimmt für mich hier einfach sehr vieles, ich fühle mich wohl«, sagte Anton. Auch mit Offensivspieler Chris Führich wollen die Schwaben noch verlängern.

Bundesliga-Tabelle

Kader des VfB Stuttgart

VfB-Termine

© dpa-infocom, dpa:240114-99-604871/2