Logo
Aktuell Land

Verpuffung bei Reinigung von Geldautomaten

Bei einer Verpuffung in einer Bankfiliale in Tauberbischofsheim (Main-Tauber-Kreis) ist eine Frau verletzt worden. Die 33-jährige Mitarbeiterin hatte am Donnerstag einen Geldautomaten mit einem Reinigungsspray von außen gesäubert. Dabei kam es am Automaten zu einer Verpuffung, wie die Polizei mitteilte. Die verletzte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Geldautomat
Der Schriftzug »Geldautomat« auf einem Geldautomaten. Foto: Paul Zinken/DPA
Der Schriftzug »Geldautomat« auf einem Geldautomaten.
Foto: Paul Zinken/DPA

Das Gebäude, in dem sich die Filiale befindet, sei zwischenzeitlich geräumt worden, hieß es. Die Bewohner konnten im Anschluss wieder zurück in ihre Wohnungen. Der Sachschaden beträgt den Angaben zufolge wenige Hundert Euro.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230831-99-25841/2