Logo
Aktuell Land

Vermisster Segler tot aus Bodensee geborgen

Ein vermisster 93 Jahre alter Segler ist nahe Lindau tot aus dem Bodensee geborgen worden. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch fand die Wasserschutzpolizei die Leiche des Mannes am vergangenen Freitag in rund 60 Meter Tiefe. Der Mann war vor zwei Wochen aus ungeklärter Ursache zwischen der Lindauer Insel und dem Rheindamm von seinem Segelboot über Bord gegangen.

Polizeiabsperrung
Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt. Foto: Sebastian Kahnert/DPA
Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt.
Foto: Sebastian Kahnert/DPA

Zeugen, die mit einem anderen Boot unterwegs waren, hörten Hilfeschreie, fanden den Mann jedoch weder auf seinem Boot noch im Wasser. Sie verständigten die Einsatzkräfte. Die Suche nach dem 93-Jährigen blieb zunächst ohne Ergebnis. Ein Tauchroboter ortete die Leiche des Mannes schließlich in der Nähe des Unfallortes. Laut Polizei gab es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230920-99-263436/2