Logo
Aktuell Land

Vermisste Jugendliche taucht nach zwei Jahren wieder auf

Als sie spurlos verschwindet, ist sie 16 Jahre alt. Nach zwei Jahren hat sich die inzwischen junge Erwachsene nun wieder bei ihrer Familie gemeldet.

Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied/DPA
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied/DPA

Rund zwei Jahre nach ihrem Verschwinden ist eine inzwischen 18-Jährige wieder aufgetaucht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hat sich die Frau bei ihrer Familie im schwäbischen Rechtenstein gemeldet.

Der Polizei habe die 18-Jährige persönlich erzählt, dass es ihr gut gehe und sie bereits seit August wieder bei ihrer Familie sei. Strafrechtlich relevante Verstöße im Zusammenhang mit dem Verschwinden gab es demnach nicht, die Jugendliche sei freiwillig gegangen. Weitere Hintergründe werden zum Schutz der Familie nicht genannt.

Die Jugendliche verschwand laut Polizeiangaben von damals Ende Juli 2021 spurlos, als sie auf dem Weg zur Schule war. Eine Spaziergängerin habe wenig später den Rucksack mit Schulsachen, dem Geldbeutel und Handy der Jugendlichen gefunden.

Ein Ermittler hatte den Fall rund zweieinhalb Monate, nachdem die Vermisste zuletzt gesehen worden war, auch in der Sendung »Aktenzeichen XY... ungelöst« vorgestellt. Danach seien weitere Hinweise eingegangen. Trotzdem blieb die Jugendliche rund zwei Jahre lang verschwunden.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230914-99-196047/2