Logo
Aktuell Land

Vermeintliche Giftköder waren Schnitzeljagd für Hunde

Vermeintliche Giftköder haben sich in Löffingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) als Aktion einer Hundeschule entpuppt.

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv

LÖFFINGEN. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein Bürger sich am Samstag bei den Beamten gemeldet. Er hatte demnach beobachtet, wie jemand Pulver verstreut und danach etwas bei einem Baumstamm versteckt habe. Eine Streife fand dort tatsächlich eine Plastikdose mit Hundeleckerli. Der Fall sprach sich schnell herum - bis zum Leiter einer Hundeschule. Der konnte den vermeintlichen Giftköder-Fall aufklären: Er habe eine Schnitzeljagd für Hunde organisiert - und die versteckten Leckerli seien Teil davon gewesen.

Die Polizei betonte dennoch, dass der Hinweis richtig gewesen sei - auch wenn sich der Verdacht als unbegründet erwiesen habe. (dpa)