Logo
Aktuell Land

Verlorenes Kennzeichen führt zu geflüchteten Autofahrer

Die Polizei hat in Friedrichshafen am Bodensee einen vom Unfallort geflüchteten Autofahrer durch sein dort verlorenes Kennzeichen ausfindig gemacht. Der 23 Jahre alte Mann fuhr am Freitagabend aus einer Tiefgarage raus und gegen ein vorbeifahrendes Auto, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Mann setzte seine Fahrt fort, ohne zu merken, dass sich durch den Zusammenstoß sein vorderes Nummernschild gelöst hatte.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

Der 42-jährige Fahrer des anderen Autos entdeckte dieses auf der Straße, als er den Schaden an seinem Fahrzeug begutachtete. Das Kennzeichen führte die Polizei zu dem geflüchteten Autofahrer. Den Angaben nach war er betrunken - ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230812-99-814066/2