Logo
Aktuell Land

Verletzungen und Rauchgasvergiftung: Mann löscht Brand

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hat in Bar Urach (Kreis Reutlingen) ein Feuer selbstständig löschen können. Dabei zog sich der 32-Jährige leichte Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung zu, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Im Treppenhaus war zuvor aus bislang ungeklärter Ursache ein Kinderwagen in Brand geraten. Wie der Mann das Feuer genau löschte, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA

Durch die starke Rauchentwicklung haben elf Menschen das Haus nicht mehr verlassen können und mussten von der Feuerwehr gerettet werden. Drei weitere Bewohner hatten sich zuvor schon in Sicherheit bringen können. Neben dem Kinderwagen wurden durch das Feuer die Treppenhauswände beschädigt. Auch das Obergeschoss wurde durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Zudem war eine Wohnung nach dem Vorfall am Mittwoch nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner der Wohnung wurden von der Stadt anderweitig untergebracht. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230914-99-193165/2