Logo
Aktuell Land

Verdächtiges Schreiben: Polizei umstellt Schule

Die Polizei hat wegen eines verdächtigen Schreibens am Freitag eine Grundschule in Stuttgart umstellt. Schüler und Lehrer wurde vor Unterrichtsbeginn daran gehindert die Schule zu betreten, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann/DPA

Der Konrektor der Schule habe gegen 7.00 Uhr morgen eine E-Mail mit bislang unbekanntem Absender erhalten. Darin seien mögliche Straftaten angedroht worden. Eine Stunde später konnte eine konkrete Gefährdungslage ausgeschlossen werden. Schüler und Lehrer durften die Schule betreten. Der Unterricht wurde aufgenommen.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231006-99-464922/2