Logo
Aktuell Land

Verdächtiger nach Behinderung eines Rettungswagens gefunden

Der Autofahrer, der in der vergangenen Woche in Freiburg einen Rettungswagen im Einsatz behindert haben soll, bestreitet die Vorwürfe.

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

FREIBURG. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe der 56-Jährige zugegeben, zur der fraglichen Zeit das erkannte Fahrzeug gefahren zu haben. Der Fahrer des Rettungswagens mit einem kranken Kind an Bord hatte die Nummer notiert. Das Einsatzfahrzeug war laut Polizei auf der Bundesstraße 31 in Richtung Freiburg mit Blinklicht und Martinshorn unterwegs und dabei über mindestens drei Kilometer von einem Auto am Überholen gehindert worden. Bei seiner Vernehmung gab der 56-Jährige an, umgehend zur Seite gefahren zu sein, als er den Rettungswagen bemerkt hatte. (dpa)