Logo
Aktuell Land

Verdächtige nach Brand einer ehemaligen Gaststätte gefasst

Nach dem Brand einer ehemaligen Gaststätte in Bahlingen am Kaiserstuhl hat die Polizei zwei mutmaßliche Brandstifter ermittelt. Die 23 und 24 Jahre alten Männer sollen das Gebäude vorsätzlich angezündet haben, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Mann trägt Handschellen.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Das Gasthaus im Landkreis Emmendingen war am frühen Morgen des 31. Dezembers 2022 abgebrannt. Bei den Löscharbeiten hatten sich nach Polizeiangaben fünf Feuerwehrleute leicht verletzt.

Auf die Spur der beiden verdächtigen Deutschen aus der Region seien die Ermittler unter anderem durch Zeugenhinweise gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Gegen die Männer sei kein Haftbefehl erlassen worden, da keine Fluchtgefahr bestehe.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230814-99-832394/2