Logo
Aktuell Land

US-Star Rivers verlängert bei Stuttgarter Volleyballerinnen

Diagonalangreiferin Krystal Rivers hängt ein weiteres Jahr beim Allianz MTV dran. Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema adelt die 29-Jährige als »Ausnahmekönnerin« und »Vorbild«.

Krystal Rivers
Stuttgarts Krystal Rivers schlägt auf. Foto: Robert Michael/DPA
Stuttgarts Krystal Rivers schlägt auf.
Foto: Robert Michael/DPA

Starspielerin Krystal Rivers hat ihren Vertrag bei den Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart um ein weiteres Jahr bis 2025 verlängert. Die kommende Saison wird für die US-Amerikanerin demnach schon die siebte im Trikot des schwäbischen Topclubs. »Es war bisher eine wunderschöne Geschichte, die ich gerne weiterschreiben möchte«, sagte die Diagonalangreiferin in einer Vereinsmitteilung vom Donnerstag.

»Krystal gibt seit Jahren die Richtung vor in Stuttgart und hat das gesamte Team und den Club auf ein außergewöhnliches Niveau gehoben«, sagte Stuttgarts Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema. Die 29-Jährige sei »nicht nur eine Ausnahmekönnerin, sie ist auch ein Vorbild für jede Person, die das Glück hat mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen.«

Vergangenen Sonntag hatte Rivers die Stuttgarterinnen zum nächsten Titel geführt. Beim Sieg gegen den SC Potsdam im Finale des DVV-Pokals in Mannheim erzielte sie 25 Punkte.

Kader Allianz MTV Stuttgart

Mitteilung Allianz MTV Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:240307-99-250616/3