Logo
Aktuell Land

Urteil gegen Frau: Baby nach Geburt mit Duschtuch erstickt

Weil sie ihr Baby nach der Geburt getötet haben soll, ist eine junge Frau wegen Totschlags zu einer Jugendhaftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Das Landgericht Heilbronn sah es nach Angaben eines Sprechers vom Donnerstag als erwiesen an, dass die damals 17-Jährige ihr Baby nach einer häuslichen Geburt mit einem Duschtuch erstickt hatte.

Gerichtsbank
Ein Schild mit der Aufschrift »Angeklagter« wird auf die Gerichtsbank gestellt. Foto: Arne Dedert/DPA
Ein Schild mit der Aufschrift »Angeklagter« wird auf die Gerichtsbank gestellt.
Foto: Arne Dedert/DPA

Die Staatsanwaltschaft hatte vier Jahre gefordert, die Verteidiger der jungen Frau eine Bewährungsstrafe. Die Tat soll sich am 4. August 2022 in Neckarsulm (Kreis Heilbronn) abgespielt haben. Das Verfahren war unter Ausschluss der Öffentlichkeit seit Mitte vergangenen Monats gelaufen.

© dpa-infocom, dpa:231221-99-374466/4