Logo
Aktuell Land

Unwetter führt zu Unfällen und Stromausfällen

Das Unwetter in der Nacht auf Mittwoch hat im Landkreis Ravensburg mehrere Stromausfälle und Unfälle verursacht. Ein 53 Jahre alter Mann stieß mit seinem dreirädrigen Roller mit einem auf der Straßen liegenden Baum zusammen und wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Mann habe den Baum auf einer Landstraße zwischen Aitrach und Aichstetten am späten Dienstagabend zu spät erkannt.

Gewitter
Ein Blitz erhellt den Nachthimmel. Foto: Tobias Hartl/DPA
Ein Blitz erhellt den Nachthimmel.
Foto: Tobias Hartl/DPA

Mehrere umstürzende Bäume beschädigten Stromleitungen. Wegen einer abgerissenen Stromleitung musste die Bundesstraße 30 bei Ravensburg mehrere Stunden lang voll gesperrt werden. Auch die Stromleitung an einer Bahnstrecke bei Hergatz wurde durch einen Baum beschädigt. In einigen Orten fiel aufgrund des Sturms der Strom aus. Viele Unfallstellen und Schäden seien erst am Mittwoch bei Tageslicht entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Polizeimeldung

© dpa-infocom, dpa:230712-99-375385/2