Logo
Aktuell Land

Unterricht an Grundschule fällt nach Leck in Gasleitung aus

Sachsenheim (dpa/lsw) - Ein Leck in einer Gasleitung hat 127 Grundschülern in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) am Freitag einen freien Tag beschert. Wie die Polizei mitteilte, war dem Hausmeister der Schule am Morgen ein ungewöhnlicher Geruch aufgefallen. Da er auf austretendes Gas tippte, alarmierte der Mann die Feuerwehr. Die Schüler wurden von den Lehrern in eine Turnhalle gebracht und konnten später nach Hause gehen.

Die Feuerwehr stieß bei der Überprüfung auf eine defekte Gasleitung. Das austretende Gas im Heizraum sei aber ungefährlich gewesen. Die Leitung wurde abgeklemmt und sollte später von einer Fachfirma abgedichtet werden. »Das entwichene Gas kann nun im Laufe des Wochenendes vollständig aus dem Gebäude ausdampfen«, erklärten die Beamten. Der Unterricht beginne für die Schüler am Montag wieder.