Logo
Aktuell Land

Unfall mit Schwerverletztem: Gaffer ohne Führerschein

Nach einem Auffahrunfall mit einem Schwerverletzten ist auf der Autobahn 5 bei Reute (Kreis Emmendingen) ein Gaffer ohne Führerschein erwischt worden. Der Gaffer hatte beim Vorbeifahren die Unfallstelle per Handy gefilmt und wurde aus dem Verkehr gezogen, wie ein Polizeisprecher sagte. Bei dem Unfall am Freitag war ein 42 Jahre alter Fahrer mit seinem Lastwagen in ein an einem Stauende stehenden Lastwagen gekracht und schwer verunglückt.

Rettungsdienst
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. Foto: Jens Kalaene
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr.
Foto: Jens Kalaene

Der Gaffer werde wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und der Persönlichkeitsrechte durch Bildaufnahmen angezeigt. Auch wegen des fehlenden Führerscheins werde der Mann belangt.

Nach dem Unfall kam es in Richtung Karlsruhe zeitweise zu einem Stau von mehr als 10 Kilometern Länge. Auch die Nebenstraßen waren vom ausweichenden Verkehr stark überlastet.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230331-99-162758/2