Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall durch Falschfahrer auf der A5: Mehrere Verletzte

Der Mann verursacht bei Riegel im Landkreis Emmendingen einen Unfall mit vier Autos.

Warndreieck
Ein Warndreieck mit der Aufschrift »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Warndreieck mit der Aufschrift »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv

RIEGEL. Ein Falschfahrer hat auf der A5 bei Riegel (Landkreis Emmendingen) einen Unfall mit vier Autos und einem Lastwagen verursacht. Der 72 Jahre alte Autofahrer und zwei weitere Beteiligte seien nach dem Unfall am späten Montagabend schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Lebensgefahr bestand demnach nicht.

Nach dem Unfall musste die Polizei die Fahrbahn Richtung Süden für rund vier Stunden sperren, viele Trümmerteile und ausgelaufenes Öl lagen auf der Fahrbahn. Gegen 2.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Autofahrer hatten den Falschfahrer Minuten vor dem Unfall der Polizei gemeldet. Warum er auf der falschen Seite unterwegs war, war am Dienstagmorgen noch unklar. Der 72-Jährige stand noch unter Schock und konnte zunächst nicht vernommen werden. (dpa)