Logo
Aktuell Land

Unfall beim Abbiegen: Zwei Leichtverletzte in Tamm

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf einer Bundesstraße bei Tamm (Landkreis Ludwigsburg) leicht verletzt worden. Beim Abbiegen an einer Kreuzung übersah ein Autofahrer in der Nacht auf Dienstag einen entgegenkommenden Wagen, sagte ein Pressesprecher der Polizei. Daraufhin stießen die Autos zusammen, die beiden Fahrer verletzten sich leicht.

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/DPA
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge missachtete einer der beiden Fahrer eine rote Ampel. Was genau bei dem Unfall passierte, will die Polizei aber noch ermitteln. Auch die Höhe des Sachschadens war noch nicht klar. Weil eines der beteiligten Autos ein Hybridfahrzeug ist, gestaltete sich die Bergung schwierig. Ein besonderer Container wurde dafür angefordert.

© dpa-infocom, dpa:231220-99-358493/2