Logo
Aktuell Land

Unfall: Auto drängt Streifenwagen während Einsatzfahrt ab

Walldorf (dpa/lsw) - Ein unbekannter Fahrer soll mit seinem Wagen ein Polizeiauto während einer Einsatzfahrt auf der Bundesstraße 291 bei Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) abgedrängt haben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kamen die Beamten dadurch von der Fahrbahn ab, überfuhren eine Verkehrsinsel und prallten mit einem weiteren Auto zusammen. Bei dem Unfall an der Auffahrt zur Autobahn 5 sei indes niemand verletzt worden.

Einem Polizeisprecher zufolge könnte der Unfall vorsätzlich herbeigeführt worden sein. »Der blaue Kleinwagen, der den Unfall durch sein Fahrverhalten verursachte, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle«, hieß es weiterhin.

Die Beamten seien zwischen Walldorf und Hockenheim mit Blaulicht zu einem Unfall auf der A5 unterwegs gewesen. In Richtung Autobahnauffahrt soll der Fahrer oder die Fahrerin des Kleinwagens verhindert haben, dass die Beamten mit dem Streifenwagen nach links auf die Auffahrt fahren konnten. Stattdessen habe der Wagen das Polizeiauto abgedrängt, was zum Unfall führte. Der Streifenwagen sei erheblich beschädigt worden, die Polizei bezifferte den Schaden mit mindestens 30.000 Euro. Die Ermittler hoffen auf Hinweise von Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:211222-99-478136/2

Mitteilung