Logo
Aktuell A8

Unfall auf Standstreifen: Drei Kinder schwer verletzt

Drei Kinder sind bei der Kollision zweier Autos auf dem Standstreifen der Autobahn 8 nahe Sindelfingen (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden, darunter ein Zweijähriger lebensgefährlich.

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

SINDELFINGEN. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 56-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Die Beamten vermuten, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Sein Auto prallte mehrmals gehen die Leitplanke und stieß dann nahezu ungebremst in das Heck eines Familienwagens. Dieser war wegen einer Panne mit eingeschalteter Warnblinkanlage langsam auf dem Seitenstreifen unterwegs.

Vater und Mutter der drei Kinder blieben bei die Kollision unversehrt. Zwei Mädchen im Alter von sechs und zwölf Jahren wurden bei dem Aufprall schwer verletzt, bei dem zweijährige Sohn bestand zunächst Lebensgefahr. Retter brachten die Kinder in Kliniken. Der Verursacher des Unfalls am Samstagabend erlitt leichte Blessuren und musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Polizei sperrte die A8 in Richtung Stuttgart an der Unfallstelle für etwa eine Stunde komplett. Es bildete sich ein Stau von bis zu fünf Kilometern. (dpa/lsw)

Mitteilung