Logo
Aktuell Land

Unfall auf der A81: Zwei Verletzte und kilometerlanger Stau

Nach einem Unfall mit zwei verletzten Menschen hat sich auf der Autobahn 81 bei Weinsberg (Kreis Heilbronn) ein kilometerlanger Stau gebildet. Polizeiangaben zufolge geriet eine 72-Jährige in der Nacht zum Montag mit ihrem Auto wegen Übermüdung vom linken auf den mittleren Streifen. Dort touchierte sie den Bus eines 74-Jährigen. Dieser wollte daraufhin nach rechts ausweichen und streifte einen Lastwagen. Anschließend kippte der passagierlose Bus um und blieb im Grünstreifen auf der Seite liegen.

Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Die 72-Jährige und der 74 Jahre alte Mann wurden leicht verletzt, wie es weiter hieß. Am Montagmorgen staute es sich zeitweise auf rund sechs Kilometern Länge. Die rechte Spur war in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230626-99-185896/2