Logo
Aktuell Land

Unbekannter Reizstoff in Musikclub verletzt mehrere Menschen

Mehrere Menschen sind durch einen Reizstoff in einem Karlsruher Musikclub verletzt worden. Das zunächst unbekannte Mittel sei im Bereich der Toiletten versprüht worden, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. In Folge ergriffen 30 Gäste die Flucht aus dem Club.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder

Mindestens zwei Geschädigte hatten am frühen Sonntagmorgen Augen- und Hustenreizungen. Die Veranstaltung musste vorzeitig beendet und geräumt werden. Wer und wie viele Täter die gefährliche Aktion zu verantworten haben und um welchen Reizstoff es sich genau handelte, war anfangs nicht klar. Auch ob es ein gezielter Angriff war, war Gegenstand der Ermittlungen.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230206-99-491813/3