Logo
Aktuell Land

Unbekannte sprengen Geldautomaten und flüchten ohne Beute

Unbekannte haben in Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) zwei Geldautomaten gesprengt und bei ihrer Flucht im Auto fast einen Unfall verursacht. Laut Polizei stießen sie beim Davonfahren von der Bankfiliale beinahe gegen einen Transporter, nach dessen Fahrer die Ermittler nun suchen. Die Täter gelangten nach der Sprengung am Mittwochmorgen zwar nicht an Beute aus den Automaten, verursachten aber einen Schaden von etwa 125.000 Euro.

Gesprengter Geldautomat
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift »Polizeiabsperrung« zu sehen. Foto: Matthias Balk/DPA
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift »Polizeiabsperrung« zu sehen.
Foto: Matthias Balk/DPA

Eine Fahndung mit Polizeihubschrauber blieb erfolglos. Hinweisen zufolge handelte es sich um mehrere Täter. Zeugen hatten nach der Sprengung die Polizei verständigt. Die beiden Automaten befanden sich im Vorraum einer Bankfiliale.

Pressemitteilung

Zweite Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230913-99-180519/3