Logo
Aktuell Land

Unbekannte sprengen Geldautomat

Nach dem Anschlag mit hohem Sachschaden können die Täter in Ravenstein unerkannt fliehen.

Dieser Bankautomat wurde mit einem täuschend echt aussehenden, zweiten Tastenfeld umgebaut, um Pin-Codes auszuspähen. Foto: F
Bankautomat. Foto: Fredrik von Erichsen dpa
Bankautomat. Foto: Fredrik von Erichsen dpa

RAVENSTEIN. Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in einer Bankfiliale in Ravenstein (Neckar-Odenwald-Kreis) einen Geldautomaten gesprengt und dabei einen Schaden von mehreren zehntausend Euro verursacht.

Wie die Staatsanwaltschaft Mosbach mitteilte, konnten die Täter unerkannt fliehen, bevor die Polizei am Tatort war. Bei der Sprengung wurde der Geldautomat zerstört, zudem wurde der Vorraum der Bankfiliale beschädigt. Ob die Unbekannten auch Bargeld entwenden konnten, sei noch unklar, hieß es bei der Behörde. (dpa)