Logo
Aktuell Land

Unbekannte feuern in Geislingen aus Schreckschusswaffe

Unbekannte haben in Geislingen (Landkreis Göppingen) mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgegeben. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Zeugin in der Nacht zum Montag beobachtet, wie aus dem Beifahrerfenster eines vorbeifahrenden Autos gefeuert wurde.

Polizei
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Carsten Rehder

Die Polizei fahndete erfolglos nach dem Fahrzeug und fand an der betroffenen Stelle fünf leere Patronenhülsen. Den Angaben nach stammten die Hülsen von einer Schreckschusswaffe. Laut Polizei besteht bei dem Vorfall kein Zusammenhang zu weiteren Schussabgaben in der Region Stuttgart/Göppingen. Seit Ende Februar waren in Plochingen (Landkreis Esslingen), Eislingen/Fils (Landkreis Göppingen) und Stuttgart mehrere Menschen angeschossen und teilweise schwer verletzt worden.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230417-99-344009/3