Logo
Aktuell Land

Ulm verpasst bessere Ausgangsposition im Eurocup

ratiopharm Ulm muss nach der dritten Niederlage wieder um das Weiterkommen im Basketball-Eurocup bangen. Der deutsche Meister verlor am Mittwoch beim polnischen Club Slask Breslau mit 88:100 (37:52) und hat in der Gruppe B nur noch zwei Siege Vorsprung auf Rang sieben. Die besten zwei Teams einer Gruppe kommen direkt ins Viertelfinale. Die Plätze drei bis sechs müssen einen Umweg über das Achtelfinale nehmen.

Karim Jallow
Ulms Karim Jallow wirft den Ball. Karim Jallow verlor mit Ulm im Eurocup. Foto: Stefan Puchner/DPA
Ulms Karim Jallow wirft den Ball. Karim Jallow verlor mit Ulm im Eurocup.
Foto: Stefan Puchner/DPA

Beim Tabellenletzten aus Polen lag das Team von Trainer Anton Gavel nach einem schwachen zweiten Viertel zur Pause deutlich mit 37:52 zurück. Im dritten Durchgang fanden die Ulmer besser ins Spiel und verkürzten nach 30 Minuten auf 62:70. Drehen konnten die Gäste das Match allerdings nicht mehr und kassierten im 14. Eurocupspiel die sechste Niederlage. Bester Werfer bei den Ulmern war Karim Jallow mit 22 Punkten.

Im nächsten Eurocupspiel trifft das Gavel-Team am 17. Januar (19.30 Uhr/Magentasport) auf den rumänischen Club U-BT Cluj Napoca.

Spielstatistik Breslau-Ulm

Tabellen Eurocup

© dpa-infocom, dpa:240110-99-562269/2