Logo
Aktuell Land

Transporter verliert Möbel: Fahrer schwer verletzt

Der Fahrer eines Transporters ist im Landkreis Rottweil an einer Böschung mit mehreren Bäumen zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Bei dem Unfall bei Epfendorf am Montagnachmittag wurde das Dach des Transporters zerstört und die darin geladenen Möbel verteilten sich an dem Abhang und im dortigen Neckar, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Der 20-Jährige sei aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und mit seinem Wagen die Böschung in Richtung des Flusses hinuntergefahren. Dabei streifte er drei Bäume und kam schließlich auf der linken Fahrzeugseite an einem vierten Baum zum Liegen.

Die Feuerwehr befreite den 20-Jährigen aus dem Transporter, ein Rettungswagen brachte ihn mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Einsatzkräfte des THW sammelten die Möbel ein. Nach Schätzung der Polizei entstand an dem Transporter ein Schaden von rund 25 000 Euro.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230815-99-845385/2