Logo
Aktuell Land

Transporter prallt auf A96 gegen Unfallwagen

Bei einem Unfall mit zwei Fahrzeugen auf der A96 nahe Leutkirch-Gebrazhofen (Landkreis Ravensburg) sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Autobahn Richtung Lindau war am Montagmorgen nach dem Unfall zeitweise voll gesperrt und es bildete sich Stau, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Unfall
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Daniel Karmann

Ersten Erkenntnissen zufolge war demnach ein 46 Jahre alter Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitplanke gekracht. Durch den Aufprall wurde der Wagen nach rechts geschleudert und stieß auf der rechten Spur mit einem Kleintransporter zusammen. Der Autofahrer und der 44-jährige Fahrer des Transporters wurden per Rettungswagen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war für die Bergung der Fahrzeuge vorübergehend komplett gesperrt, zeitweise konnte der Verkehr auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeifließen. Rund eineinhalb Stunden nach dem Unfall war die Fahrbahn wieder voll befahrbar, teilte die Sprecherin mit.

Bereits am Sonntagnachmittag war es nach Angaben der Polizei auf der A96 bei Leutkirch-Unterzeil zu einem Unfall mit sechs Leichtverletzten gekommen. Unter den Verletzten waren demnach auch drei Kinder. Ein 32-Jähriger war vermutlich aufgrund von Aquaplaning mit seinem Wagen mit dem Auto einer 25-Jährigen zusammengestoßen, wie es hieß. Das Fahrzeug der Frau überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Verletzten wurden per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Landung eines hinzugerufenen Rettungshubschraubers war die Autobahn für eine Stunde komplett gesperrt.

PM zum Unfall vom 16.4.

© dpa-infocom, dpa:230417-99-341726/3