Logo
Aktuell Land

Transfer perfekt: Rapp wechselt von Werder zum KSC

Der Wechsel von Nicolai Rapp von Werder Bremen zum Karlsruher SC ist perfekt. Der 27 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom Fußball-Bundesligisten zum Zweitligisten nach Karlsruhe, wie die Badener am Dienstag mitteilten. Mit dem Transfer war seit Längerem gerechnet worden.  

Werders Rapp
Nicolai Rapp in Aktion. Foto: Carmen Jaspersen/DPA
Nicolai Rapp in Aktion.
Foto: Carmen Jaspersen/DPA

»Mit Nicolai gewinnen wir einen zweikampfstarken zentralen Mittelfeldspieler, der uns zu mehr defensiver Stabilität und Flexibilität verhelfen wird«, sagte KSC-Sportchef Sebastian Freis. Mittelfristig solle Rapp in »eine Führungsrolle hineinwachsen«. Der KSC liegt derzeit auf dem elften Rang der 2. Bundesliga und tritt am Sonntag beim Hamburger SV an. 

In Bremen war der gebürtige Heidelberger Rapp zuletzt nicht wie erhofft zum Einsatz gekommen. 2021 war er von Union Berlin zu den Hanseaten gewechselt. 

KSC-Spielplan

KSC-Kader

Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

KSC-Mitteilung

Werder-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:240123-99-716699/2