Logo
Aktuell Land

Traktor-Beifahrer von Sitz geschleudert und schwer verletzt

Ein Traktor-Beifahrer ist in Tettnang (Bodenseekreis) von seinem Sitz geschleudert und schwer verletzt worden. In einer Rechtskurve sei ein ungesicherter, 1900 Liter großer Apfelsafttank auf dem Anhänger des Traktors auf die Seite gerutscht, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Der Anhänger sei umgekippt, wobei es eine Kippbewegung beim Traktor gab.

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung auf dem Flugplatz einer Klinik an. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung auf dem Flugplatz einer Klinik an.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Der 22-jährige Beifahrer wurde durch die Kippbewegung von seinem Holzsitz auf die Fahrbahn geschleudert. Wegen seiner schweren Verletzungen musste der Beifahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 39-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Traktor habe sich nach der Kippbewegung stabilisieren können. Lediglich der Anhänger war bei dem Vorfall am Samstag umgekippt, wobei der Apfelsafttank auf der Fahrbahn aufplatzte.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231008-99-484424/2