Logo
Aktuell Land

Trainingslager-Abschluss: Karlsruher SC verliert Testspiel

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat zum Abschluss seines Trainingslagers in Österreich seine erste Testspiel-Niederlage in dieser Sommer-Vorbereitung hinnehmen müssen. Mit Rückkehrer Lars Stindl in der Startelf verloren die Badener am Montag in Westendorf gegen den tschechischen Erstligisten Viktoria Pilsen deutlich mit 0:3 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielten Rafiu Durosinmi (47. Minute), Erik Jirka (52.) und Jhon Mosquera (76.) die Tore für Pilsen. Stindl, der in diesem Sommer nach 13 Jahren zu seinem Heimatclub zurückkehrte, wurde wie mehrere Startelfspieler nach rund einer Stunde ausgewechselt.

Lars Stindl
Gladbachs Lars Stindl sitzt auf der Bank. Foto: Marius Becker/DPA
Gladbachs Lars Stindl sitzt auf der Bank.
Foto: Marius Becker/DPA

In Neukirchen am Großvenediger bereitete sich der KSC in der vergangenen Woche auf die neue Saison vor. Bis zum Ligastart bleiben noch knapp drei Wochen. Die Badener von Trainer Christian Eichner starten am 29. Juli mit einem Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück in die Zweitliga-Saison.

Sommerfahrplan Karlsruher SC

Spielplan 2. Bundesliga

© dpa-infocom, dpa:230710-99-354232/2