Logo
Aktuell Land

Toter Radfahrer gefunden

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv

HÖPFINGEN. Aus bisher unbekannten Gründen ist ein 52 Jahre alter Radfahrer im Neckar-Odenwald-Kreis ums Leben gekommen. Zeugen hatten den Mann am frühen Montagmorgen auf einem Radweg zwischen Walldürn und Höpfingen tot gefunden, wie die Polizei mitteilte. Der Radweg verläuft neben einer Bundesstraße. Ob der Mann wegen des Sturzes oder aus gesundheitlichen Gründen starb, war zunächst offen. »Fremdeinwirkung schließen wir im Moment aus«, sagte ein Polizeisprecher. Nun untersuche man, ob bei dem Mann Vorerkrankungen vorlagen. Auch eine rechtsmedizinische Untersuchung sei geplant. (dpa/lsw)

Mitteilung