Logo
Aktuell Land

Thioune-Ansage vor Spiel: »Man sollte uns nicht abschreiben«

In diesem Jahr hat Fortuna Düsseldorf noch kein Zweitligaspiel gewonnen. Dennoch macht Trainer Thioune vor dem Spiel beim Karlsruher SC eine Kampfansage.

SC Paderborn 07 - Fortuna Düsseldorf
Düsseldorfs Trainer Daniel Thioune beschwert sich. Foto: David Inderlied/DPA
Düsseldorfs Trainer Daniel Thioune beschwert sich.
Foto: David Inderlied/DPA

Trainer Daniel Thioune sieht Fortuna Düsseldorf trotz der jüngsten Rückschläge noch immer mit guten Chancen im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga. »Das Letzte, was man machen sollte: Man sollte uns nicht abschreiben«, sagte der Fortuna-Coach am Freitag einen Tag vor dem Spiel beim Karlsruher SC (20.30/Sport1 und Sky). »Wir wollen unbedingt gewinnen.« 

Sein Team ist seit zwei Monaten in der Liga ohne Sieg und hat als Tabellensiebter mit 32 Punkten den Kontakt zu den Aufstiegsrängen erst einmal verloren. Der Hamburger SV auf dem Relegationsrang drei ist bereits fünf Punkte entfernt. »Natürlich nervt es mich, dass wir dieses Jahr noch kein Spiel gewonnen haben«, sagte der Fortuna-Coach, dem mit seinem Team allerdings der Einzug ins Pokal-Halbfinale gelang. 

Für das Spiel beim KSC stehen den Rheinländern in Felix Klaus und wohl auch Shinta Appelkamp wieder mehr personelle Alternativen zur Verfügung. 

© dpa-infocom, dpa:240216-99-15461/2