Logo
Aktuell Land

Technischer Defekt löste Großeinsatz in Schule aus

Mit 20 Streifen fuhr die Polizei zu einer Schule, weil ein Alarm ausgelöst hatte. Doch die Beamten konnten schnell Entwarnung geben.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann/DPA

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat ein technischer Defekt an einer Schule in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) am Dienstag einen Fehlalarm ausgelöst. »Wir gehen derzeit von einem technischen Defekt an der Meldeanlage aus«, sagte ein Sprecher.

Eine Gefahr für Schüler und Lehrer habe nicht bestanden, teilte die Polizei mit. Die Beamten waren demnach mit 20 Streifen vor Ort. Mehrere Interventionsteams durchsuchten den Schulkomplex.

Bei der Einrichtung handelt es sich um ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230620-99-119098/4