Logo
Aktuell Land

Tödlicher Unfall an Bushaltestelle: Auto rammt 80-jährigen

Ein Fußgänger ist an einer Bushaltestelle im Kreis Ravensburg von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der 80-Jährige und seine Ehefrau waren in Grünkraut ausgestiegen und wollten hinter dem anfahrenden Bus die Straße überqueren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei habe der Mann anscheinend das herannahende Auto übersehen. Beim Zusammenprall wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine Ehefrau blieb unverletzt. Die zwei Autoinsassen erlitten bei dem Unfall am Samstagabend einen Schock.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

Pm der Polizei

© dpa-infocom, dpa:240303-99-201386/2