Logo
Aktuell Land

Tödlicher Unfall am Stauende: 42-Jähriger stirbt

Ein 42 Jahre alter Mann ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall an einem Stauende ums Leben gekommen. Nach Auskunft der Polizei wurden bei dem Unfall nahe Essingen (Ostalbkreis) außerdem zwei Menschen verletzt und kamen in ein Krankenhaus.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Der 42 Jahre alte Autofahrer hatte einen Stau übersehen, der sich am Ende der ausgebauten B29 gebildet hatte, und war mit seinem Wagen ungebremst seitlich gegen das Heck eines stehenden Fahrzeugs geprallt. Von dort wurde er gegen den Auflieger eines stehenden Sattelzuges geschleudert. Danach prallte noch ein weiteres Fahrzeug gegen zwei Autos.

An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 130.000 Euro. Die B29 wurde für mehrere Stunden gesperrt.

PM

© dpa-infocom, dpa:230929-99-384822/2