Logo
Aktuell Land

Täter nach tödlicher Messerattacke in Tübingen flüchtig

Nach der tödlichen Messerattacke in Tübingen ist der Täter weiter auf freiem Fuß. Es werde noch nach ihm gefahndet, sagte eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen. »Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.« Man habe aber bereits Zeugen vernommen.

Blaulicht
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.
Foto: Christoph Soeder

Ein Unbekannter hatte am späten Donnerstagnachmittag einen 23-jährigen Mann im Alten Botanischen Garten in Tübingen bei einem Streit mit einem Messer attackiert. Das Opfer starb kurz darauf in einem Krankenhaus. Die Hintergründe sind unklar. Ob die beiden Männer sich kannten, sei auch noch nicht bekannt, so die Sprecherin.

Nach dem Täter wird gefahndet. Den Angaben zufolge ist er etwa 20 bis 25 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß. Er trug demnach eine schwarze Jacke, einen Pullover mit schwarzer Kapuze, braune Turnschuhe und ein schwarzes Base-Cap. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tübingen zu melden.

© dpa-infocom, dpa:230324-99-71620/2