Logo
Aktuell Land

SV Waldhof wahrt kleine Aufstiegschance: 4:1 gegen Halle

Der SV Waldhof Mannheim hat in der 3. Fußball-Liga seine Außenseiterchance auf den Zweitliga-Aufstieg gewahrt. Mit einem 4:1 (2:1)-Sieg gegen den Halleschen FC verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart am Freitag auf den sechsten Platz und hat vor den Spielen der Konkurrenz am Wochenende noch zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Vor 10 004 Zuschauern zeigten die Mannheimer in der Offensive den besten Heimauftritt in dieser Saison.

Christian Neidhart
Trainer Christian Neidhart (SV Waldhof Mannheim) steht am Spielfeldrand Foto: Stefan Brauer
Trainer Christian Neidhart (SV Waldhof Mannheim) steht am Spielfeldrand
Foto: Stefan Brauer

Die abstiegsbedrohten Gäste waren durch Tunay Deniz früh in Führung gegangen (6. Minute), hatten der offensiven Stärke des SV Waldhof danach aber wenig entgegenzusetzen. Routinier Marc Schnatterer, der im Sommer seine Laufbahn beenden wird (27.), sowie Marten Winkler mit einem Dreierpack (37., 55., 60.) sorgten früh für die Entscheidung.

Tabelle

Spielplan SV Waldhof Mannheim

Kader SV Waldhof Mannheim

© dpa-infocom, dpa:230428-99-493313/2