Logo
Aktuell Land

Surfer verirren sich auf Autobahn

Zwei Surfer haben sich bei der Suche nach dem richtigen Weg auf die Autobahn 5 verirrt.

Polizeiwagen
Polizeiwagen Foto: dpa
Polizeiwagen
Foto: dpa

Bad Bellingen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ein Autofahrer am Montag bei Bad Bellingen (Kreis Lörrach) gesehen, wie die Männer mitsamt Surfbrett über den Seitenstreifen spazierten. Er verständigte die Polizei. Die Beamten entdeckten die Sportler bei einer Verschnaufpause auf einem Parkplatz. »Im Gespräch mit den beiden jungen Männern stellte sich heraus, dass sie nicht nach einer Brandung suchten, sondern nach dem richtigen Weg«, teilte die Polizei mit. »Daraufhin brachte die Streife die beiden Surfer samt deren Board zum nächsten Bahnhof und alles war gut.« Gänzlich falsch waren die Surfer, die aus der Gegend kamen, einem Sprecher zufolge nicht: Auf dem nahegelegenen Rhein kann man demnach stellenweise tatsächlich surfen. (dpa)

Mitteilung