Logo
Aktuell Land

Stuttgarts Millot: Gedanken an Frankreich, Lob für Hoeneß

Mittelfeldspieler Enzo Millot vom VfB Stuttgart kann sich perspektivisch auch eine Rückkehr nach Frankreich vorstellen. »Ich komme aus Paris. Deswegen wäre es natürlich schön, eines Tages auch mal in der französischen Liga zu spielen«, sagte der 20-Jährige im »Bild«-Interview. »Da gibt es nicht nur Paris Saint-Germain, sondern es ist generell eine starke Liga.« Millot war im Sommer 2021 von der AS Monaco zum Fußball-Bundesligisten gewechselt, sein Vertrag dort läuft bis 2025. Bei den Monegassen hatte er überwiegend im Nachwuchs und in der Reserve gespielt - und nur zweimal in der Ligue 1.

Enzo Millot
Stuttgarts Enzo Millot in Aktion. Foto: Tom Weller
Stuttgarts Enzo Millot in Aktion.
Foto: Tom Weller

Beim abstiegsbedrohten VfB gehört Millot zu den bisherigen Gewinnern unter dem neuen Coach Sebastian Hoeneß. »Man könnte meinen, es liegt am Trainerwechsel. Aber das denke ich nicht«, sagte der Youngster über seine ansteigende Formkurve. »Ich habe in den letzten Wochen nie nachgelassen, bin immer drangeblieben«. Er versuche, immer sein Bestes zu geben. Auch wenn er eingewechselt werde. »Diese harte Arbeit zahlt sich jetzt aus.«

Lobende Worte für Hoeneß fand Millot trotzdem. »Er hat eine klare Ansprache, ist sehr strikt und bringt die Dinge auf den Punkt«, sagte der Franzose über den 40-Jährigen. »Er erklärt uns viel und hat uns Selbstvertrauen und Lockerheit wiedergegeben.«

Spielplan VfB Stuttgart

Kader VfB Stuttgart

Millot-Interview bei bild.de

© dpa-infocom, dpa:230421-99-394644/2