Logo
Aktuell Land

Stuttgarts Kapitän Kempf und Spieler Sosa verletzt

Hamburg (dpa) - Kapitän Marc Oliver Kempf vom VfB Stuttgart ist mit dem Verdacht auf einen Kieferbruch in ein Hamburger Krankenhaus gebracht worden. Das teilte der schwäbische Fußball-Zweitligist am Samstagnachmittag mit. Der 25 Jahre alte Verteidiger hatte sich in der Anfangsphase der Partie beim FC St. Pauli (1:1) in einem Kopfballduell mit Ryo Miyaichi verletzt. »Kempf dürfte sechs bis acht Wochen ausfallen«, sagte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo nach der Partie.

Marc Oliver Kempf vom VfB Stuttgart
Marc Oliver Kempf vom VfB Stuttgart in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Marc Oliver Kempf vom VfB Stuttgart in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Die Schwaben beklagen zudem eine weitere Verletzung. Mittelfeldmann Borna Sosa musste zur Pause ausgewechselt werden. Bei Sosa besteht der Verdacht, dass er sich die Mittelhand gebrochen hat, berichtete Matarazzo. Genaueres solle eine eingehende Untersuchung ergeben.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

VfB-Tweet zu Kempf