Logo
Aktuell Land

Stuttgarts 3:0 gegen HSV ganz oben bei TV-Quoten

Die Live-Übertragung des Relegations-Hinspiels der Fußball-Bundesliga war der TV-Quoten-Gewinner am Donnerstag. Die erste Halbzeit der Partie des Bundesliga-16. VfB Stuttgart gegen den Zweitliga-Dritten Hamburger SV sahen bei Sat.1 im Schnitt 4,325 Millionen Interessierte. Nach der Pause stieg der Wert laut AGF Videoforschung vom Freitag auf 5,494 Millionen. Die Marktanteile beim 3:0-Erfolg der Stuttgarter lagen bei 17,5 (1. Halbzeit) und 23,9 Prozent (2. Halbzeit). 

Fußball
Ein Spielball liegt auf dem Rasen. Foto: Stuart Franklin
Ein Spielball liegt auf dem Rasen.
Foto: Stuart Franklin

Die Übertragung wurde durch einen zeitweiligen Tonausfall während der Vorberichterstattung und noch einige Minute nach dem Anpfiff gestört. Von der Störung waren aber nicht alle Sat.1-Zuschauer betroffen. Grund für den Ausfall sei ein technischer Fehler gewesen, räumte der Free-TV-Sender ein.

Neben Sat.1 hatte auch Sky das Spiel im Pay-TV gezeigt. Die beiden Sender sind auch beim Rückspiel am Montag (20.45 Uhr) im Hamburger Volksparkstadion dabei. 

Bundesliga-Tabelle

Kader des VfB Stuttgart

VfB-Termine

Kader des Hamburger SV

Informationen zum Spiel auf bundesliga.de

TV-Quoten bei AGF

© dpa-infocom, dpa:230602-99-917410/2