Logo
Aktuell Land

Stuttgarter Handballer regeln Heinevetter-Nachfolge im Tor

Vujovic bleibt, ein Serbe kommt: Der TVB macht im Tor Nägel mit Köpfen. Auch das Doppelspielrecht eines 20-Jährigen wird verlängert.

Miljan Vujovic
Stuttgarts Torwart Miljan Vujovic in Aktion. Foto: Marcus Brandt/DPA
Stuttgarts Torwart Miljan Vujovic in Aktion.
Foto: Marcus Brandt/DPA

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart hat seine Planungen auf der Torhüterposition für die kommende Saison vorangetrieben. Die Schwaben verkündeten am Freitag die Vertragsverlängerung von Miljan Vujovic bis 2027. Zudem kommt der Serbe Luka Krivokapic vom ungarischen Club SC Szeged und erhält einen Kontrakt bis 2028. Komplettiert wird das Torwart-Trio von Luca Tschentscher, dessen Doppelspielrecht verlängert wurde. Der 20-Jährige gehört weiter dem Drittligisten SG Pforzheim/Eutingen an.

Vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass der langjährige Nationalkeeper Silvio Heinevetter die Stuttgarter im Sommer verlassen und in seine Heimat zum ThSV Eisenach zurückkehren wird.

Mitteilung TVB Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:240315-99-350196/2