Logo
Aktuell Land

Stuttgart verabschiedet Trio um Tomás: Holt Maglica zurück

Tiago Tomás, Tanguy Coulibaly und Antonis Aidonis werden in der kommenden Saison nicht mehr für den VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga auflaufen. Beim Portugiesen Tomás haben sich die Verantwortlichen um Sportdirektor Fabian Wohlgemuth dazu entschieden, die vereinbarte Kaufoption nicht zu ziehen. Medienberichten zufolge soll sie 15 Millionen Euro betragen. »In erster Linie hat das finanzielle Hintergründe«, sagte Wohlgemuth in einer Mitteilung des Vereins am Donnerstagabend. »Aus sportlicher Sicht war Tiago ein sehr wichtiger Spieler für uns.« Die auslaufenden Verträge von Aidonis und Coulibaly wurden nicht verlängert.

Tiago Tomas
Stuttgarts Tiago Tomas reagiert nach dem Spiel unzufrieden. Foto: Tom Weller
Stuttgarts Tiago Tomas reagiert nach dem Spiel unzufrieden.
Foto: Tom Weller

Innenverteidiger Matej Maglica (24) kehrt dagegen vom Schweizer Erstligisten FC St. Gallen zu den Schwaben zurück, die dabei von einer Rückkaufoption Gebrauch machten. Der neue Kontrakt ist bis zum 30. Juni 2025 gültig. Maglica war im Januar 2022 zunächst an die Schweizer ausgeliehen und im vergangenen Sommer dann von St. Gallen verpflichtet worden. Für den Schweizer Club bestritt er 52 Pflichtspiele. Zuvor war Maglica in Stuttgart einmal für die Profis und 40 Mal für die U21 zum Einsatz gekommen.

Bundesliga-Tabelle

Kader des VfB Stuttgart

VfB-Termine

Vereinsmitteilung

Vereinsmitteilung zu Abgängen

© dpa-infocom, dpa:230615-99-67491/3