Logo
Aktuell Land

Stromausfall in Teilen Mannheims

In zwei Stadtteilen Mannheims ist am Freitag vorübergehend der Strom ausgefallen. In den betroffenen Gebieten der Wallstadt und der Neckarstadt-Ost leben nach Angaben des Versorgers MVV Energie rund 17.000 Menschen. Wie viele Leute tatsächlich ohne Strom waren, konnte der Sprecher nicht sagen.

Strommasten
Strommasten einer Hochspannungsleitung. Foto: Federico Gambarini
Strommasten einer Hochspannungsleitung.
Foto: Federico Gambarini

Ein zunächst nicht näher bekannter Defekt an einem Kabel hatte demnach den Stromausfall verursacht. Nach zwei Stunden sei die Wallstadt wieder komplett versorgt worden, sagte der Sprecher. In der Neckarstadt-Ost dauerten die Reparaturarbeiten länger. Hier seien alle Privatkunden nach fast fünf Stunden ohne Strom wieder vollständig versorgt gewesen, hieß es am Nachmittag.

© dpa-infocom, dpa:221104-99-386298/3