Logo
Aktuell Land

Stromausfall am Hauptbahnhof Stuttgart

In der Abstellanlage des Stuttgarter Hauptbahnhofs ist am Mittwoch der Strom ausgefallen.

Ein Regionalzug fährt in den Hauptbahnhof in Stuttgart.
Ein Regionalzug fährt in den Hauptbahnhof in Stuttgart. Foto: dpa
Ein Regionalzug fährt in den Hauptbahnhof in Stuttgart.
Foto: dpa

Stuttgart. Regionalzüge konnten daher am Morgen zunächst nicht am Hauptbahnhof halten, wie ein Bahn-Sprecher sagte. Auch einige Züge des Fernverkehrs konnten nicht halten. Regionalzüge wurden demnach nach Stuttgart-Bad Cannstatt, Esslingen am Neckar, Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg umgeleitet. Reisende konnten von dort mit der S-Bahn nach Stuttgart fahren. Um kurz nach 8.00 Uhr war in der Abstellanlage nördlich des Hauptbahnhofs aus zunächst ungeklärter Ursache der Strom ausgefallen.

Züge, die im Berufsverkehr nach Stuttgart eingefahren waren und nicht direkt weiter fuhren, konnten daher nicht wie sonst in der Anlage abgestellt werden. Daher staute sich der Zugverkehr auf den Gleisen des Hauptbahnhofs. Wann die Störung behoben ist und wie viele Züge betroffen waren, war zunächst nicht absehbar.