Logo
Aktuell Land

Streich über Bundestrainer Nagelsmann: »richtig gute Lösung«

Christian Streich kennt Julian Nagelsmann aus der Fußball-Bundesliga. Nun äußert sich der Coach des SC Freiburg über dessen Berufung zum Bundestrainer.

Julian Nagelsmann und Christian Streich
Christian Streich hält Julian Nagelsmann für eine gute Bundestrainer-Lösung. Foto: Hendrik Schmidt/DPA
Christian Streich hält Julian Nagelsmann für eine gute Bundestrainer-Lösung.
Foto: Hendrik Schmidt/DPA

Christian Streich sieht in Julian Nagelsmann eine »richtig gute Lösung« für den Bundestrainer-Posten. »Er ist nachgewiesenermaßen ein herausragender Trainer. Er ist sehr jung, hat aber doch schon einige Jahre Bundesliga trainiert«, sagte der 58 Jahre alte Coach des SC Freiburg über seinen früheren Bundesliga-Trainer-Kollegen. »Julian kennt die Spieler sehr, sehr gut, hat mit einigen schon zusammengearbeitet, kennt die Bundesliga in- und auswendig«, begründete Streich zudem seine Meinung. Die Lösung sei »naheliegend« gewesen.

Nagelsmann war in der vergangenen Woche als Nachfolger von Hansi Flick vorgestellt worden. Der 36-Jährige soll die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im kommenden Jahr zu einer erfolgreichen Heim-EM führen.

Spielplan SC Freiburg

Kader des SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

Spielerstatistik SC Freiburg

© dpa-infocom, dpa:230930-99-389333/3