Logo
Aktuell Land

Stadtbahn fährt gegen Baum: Fahrer leicht verletzt

Eine Stadtbahn ist am Freitagmorgen zwischen Leingarten und Schwaigern (Landkreis Heilbronn) gegen einen auf den Gleisen liegenden Baum gefahren. Der Fahrer wurde leicht im Gesicht verletzt, wie die Bundespolizei Stuttgart mitteilte. Die rund 60 Fahrgäste wurden ersten Erkenntnissen nach nicht verletzt. Bei dem Zusammenstoß seien die Bahn und die Oberleitung beschädigt worden. Wegen des Schadens bleibe die Strecke bis auf Weiteres gesperrt.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder/DPA

Wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Polizei geht nicht von Fremdeinwirkung aus. Der Baum sei zusammen mit zwei weiteren Bäumen vermutlich wetterbedingt und aufgrund der Bodenbeschaffenheit auf den Gleisen gelandet, teilte die Bundespolizei weiter mit. Die Ermittlungen zum Hergang laufen noch.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:231103-99-807780/3