Logo
Aktuell Land

Stadt: Haushalte in Schwenningen wieder mit Wasser versorgt

Zwei Tage nach einem Wasserrohrbruch in Villingen-Schwenningen sollen alle Haushalte nach Angaben der Stadt wieder mit Wasser versorgt sein. Selbst Hochhäuser mit bis zu 13 Stockwerken könnten voll bedient werden, teilte eine Sprecherin der Kommune im Schwarzwald-Baar-Kreis mit. In Einzelfällen könne es noch Störungen geben. Für diese Fälle bleibe die Hotline 07721 827004 besetzt, die Störungsmeldungen aufnimmt.

Tausende Haushalte hatten zwischenzeitlich kein Wasser, da ein Bagger am Freitag ein Rohr beschädigt hatte. Die Stadt richtete mehrere Stellen zur Trinkwasserversorgung ein, ließ Toilettenwagen aufstellen und bot Sanitäranlagen in öffentlichen Gebäuden zu Nutzung an.

Am Montag wollte die Stadt Bürgerinnen und Bürger um 17.00 Uhr in der Neckarhalle über die Ausnahmesituation informieren. Vertreter der Stadtwerke, Feuerwehr und weiterer Institutionen beantworten Fragen.

Infos der Stadt zum Wasserrohrbruch

Infos der Stadtwerke zum Wasserrohrbruch

© dpa-infocom, dpa:230402-99-186207/2