Logo
Aktuell Landeshauptstadt

Staatsschutz ermittelt wegen antisemitischer Sprüche in Stuttgart

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

STUTTGART. Weil in Stuttgart vermehrt Häuser und Gebäude mit antisemitischen Sprüchen beschmiert worden sind, ermittelt der Staatsschutz der Polizei. Konkret gehe es um den Schriftzug »Merkel ist Jüdin«, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag. »Ungefähr vor zwei Monaten tauchte der Schriftzug das erste Mal auf«, sagte die Sprecherin weiter. Deshalb werde der Staatsschutz nun ermitteln. Zuerst hatte die Stuttgarter Zeitung darüber berichtet. (dpa)

Bericht der Stuttgarter Zeitung